Siemens Backofen  HE28054 HET274

Reparaturtipps zum Fehler: Uhr defekt ??

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 10 2024  18:22:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Siemens HE28054 HET274 --- Uhr defekt ??
Suche nach Backofen Siemens

BID = 827953

schrotti62

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Uhr defekt ??
Hersteller : Siemens HE28054
Gerätetyp : HET274
FD - Nummer : 8006
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo
Da ich vermute das meine Uhr defekt ist und daher mein Backrohr nicht mehr funktioniert (ist wohl Uhr abhängig).
Es ist mir zwar vor 3 Wochen gelungen, als die Sicherungen des Herdes flogen, das Backrohr wieder in Gang zu bringen, ich drückte damals planlos einiges Tasten ( weil ich keine Beschreibung hatte und Symbole nicht mehr erkennbar sind)
Diesmal hatte ich generellen Stromausfall und probierte es diesmal mit Beschreibung (download von Herstellerseite)
Uhr und alles lässt sich soweit einstellen, der Wecker piept auch alle Minuten. Ich schätze eventuell Relais oder Transister defekt, der das Backrohr freigibt. (neue Uhr zw. 250€ und 300€)
Ich brauche die Uhr nicht.
die Frage ist nun, ob man diese nicht irgendwie überbrücken kann.
hab auch Bilder im Anhang

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182258804   Heute : 3366    Gestern : 5486    Online : 510        30.10.2024    18:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,179248809814